Andenken

26.11.2018

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Staatsrat a.D. Prof. Dr.-Ing. Heinz Giszas

Am 31. Oktober 2018 ist unser langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender, Herr Prof. Dr.-Ing. Heinz Giszas verstorben. Wir spüren den Verlust und trauern um eine herausragende Persönlichkeit. Fachlich und menschlich ein Vorbild, wird uns seine Erfahrung und sein Rat fehlen.

Wir würdigen seine großen Verdienste um die Gesellschaft, der er seit 1988 als stellvertretender Vorsitzender und von 1998 bis April 2004 als Vorsitzender prägende Impulse gab. Aufbauend auf seiner hervorragenden beruflichen Qualifikation als Hafenbaudirektor Hamburgs und Staatsrat der heutigen Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg hat er zukunftsweisend die Neuausrichtung der Gesellschaft auf ein interdisziplinäres Aufgabenverständnis, auf die verstärkte Integration von Studierenden und Berufsanfängen, sowie auf eine engere Zusammenarbeit mit Nachbar- und Schwestergesellschaften vollzogen.

Wir werden Herrn Prof. Giszas stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Der Vorsitzende

Reinhard Klingen