Zukunftswerkstatt

Ideen, Engagement und Gestaltungswille - diese Merkmale zeichnen die Mitglieder der Jungen HTG aus. Grund genug, wenn nicht gar Pflicht, diese Kompetenzen zu bündeln und gewinnbringend für die Hafentechnische Gesellschaft einzusetzen.

Ein Instrument hierfür soll die Zukunftswerkstatt der Jungen HTG sein. Ziel ist es, neue Ideen zusammentragen und erste Wege der Weiterentwicklung aufzeigen.

Das Jahr 2023 haben wir mit einer Zukunftswerkstatt begonnen. In moderierter Gruppenarbeit haben wir das optimale Digitale-Format und das optimale Live-Format intensiv diskutiert und ausgearbeitet. Die nächsten Treffen werden auf dieser Basis organisiert.

Es wurde diskutiert, wie die jHTG besser Studierende erreichen kann. Das Team „Studis“ wurde ins Leben gerufen.

Das Thema Fachthemen sollen ebenfalls einen Schwerpunkt bekommen. Um das Sammeln von Ideen / Impulsen und das Platzieren dieser wird Aufgabe des Teams „Fachthemen“.

Informationen und Kontakte erhalten Sie auch unter junge.htg(at)htg-online.de.

 

Nächste Zukunftswerkstatt:

18.04.2024 um 18 Uhr bei Ramboll,
Anmeldung über junge.htg(a)htg-online.de