sonstige Veranstaltungen

Dreitägige Fachexkursion nach Rotterdam

21.08.2019

Rotterdam

Mitglieder: 330€
Nichtmitglieder: 450€

Fachliche Vernetzung ist unser Motto! In diesem Jahr startet die HTG eine gemeinsame organisierte Exkursion des Fachausschusses Nassbaggertechnik und der Jungen HTG.
„Nassbaggertechnik von der Theorie über den Bedarf bis zu technischen Details“ wird die Devise dieser dreitägigen Ausfahrt sein. Geplant ist die Besichtigung eines großen Nassbaggerunternehmens, das den Teilnehmern unter anderem den Simulator eines Laderaumsaugbaggers vorstellen wird. Auf der zweiten Etappe geht es in den größten Hafen Europas, nach Rotterdam. Eine Tour durch den Rotterdamer Hafen führt u. a. zur Maasvlakte, einer der größten Landaufspülungen der vergangenen Jahre mittels derer Raum für neue Terminals geschaffen wurde. Die Besichtigung einer komplexen Deichbaumaßnahme wird das Programm abschließen.

Jeder kann teilnehmen!

 

 

Das Veranstaltungsprogramm zum Download finden Sie HIER

Veranstaltungsort